Das Frettchen

Frettchen sind aufgeweckte Kobolde, die das Leben ihrer Besitzer auf den Kopf stellen! Bevor man sich der Herausforderung "Frettchenhaltung" stellt, muss man sich über einige wichtige Dinge im Klaren sein.

 

Frettchen stellen hohe Ansprüche an ihre Besitzer und zahlreiche Dinge müssen beachtet werden, um ein harmonisches Leben zwischen Mensch und Frettchen zu gewährleisten!

 

Viele Menschen informieren sich vorweg nicht über die Bedürfnisse, die Frettchen haben, und stürzen sich spontan, ohne intensiv über die Konsequenzen des möglichen Scheiterns nachzudenken, in das Abenteuer Frettchenhaltung.

Jährlich werden zahllose Frettchen abgegeben, ausgesetzt oder irgendwo gefunden. Diese armen Frettchen sind meist von irgendwem unüberlegt gekauft worden, und teils nach kurzer Zeit nicht mehr gewollt, weil die Menschen einfach nicht mit ihnen zurecht kommen.